Druckansicht alemannia-strass.de: Home, # 201

[drucken] [zurück]


Ehrung für unseren Geschäftsführer Rainer Lossner

Am 21.11.2017 erhielt unser Geschäftsführer, Rainer Lossner, im Rahmen des Ehrungsabend des Fußballkreises Düren, aus den Händen des Kreisfußballvorsitzenden, Manfred Schultze, die Silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein. In seiner Laudatio würdigte Manfred Schultze den vorbildlichen und selbstlosen Einsatz für den Fußballsport.
Rainer Lossner begann als Jugendspieler beim SV Rurberg, Hansa Simmerath und dem TuS Schmidt seine Aktivenlaufbahn, die in der Liebe wegen, später zum SC Alemannia Straß verschlug. Hier spielte er bis zu einer schweren Verletzung bis zu seinem 44. Lebensjahr in der 1. u. 2 Mannschaft. Seit 1989 ist er im Vorstand aktiv wo er als stv. Geschäftsführer, Geschäftsführer und 1. Vorsitzender ehrenamtlich tätig war und ist. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden bereits durch die Verleihung der silbernen und goldenen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrheins gewürdigt.